Cindy Gottlieb

Test the West
Das Beste, was Amerika zu bieten hat, gehört uns! Als gebürtige Amerikanerin beherrscht Cindy wie keine andere den Slang, um unsere Jazztitel so auszusprechen, dass alleine schon die Aussprache purer Jazz ist. Den Rest erledigt sie mit ihren zwei Saxophonen, einem großen Koffer und einem Lächeln, das jeden in die Knie zwingt.

Kirsten König

Advantage: König
Mit nordischer Souveränität und einer ausgeprägten Rückhand defiliert Kirsten durch die Abgründe von [Zitat] „undankbaren, nicht nachvollziehbaren und ganz und gar unlogischen Tonfolgen“ ihrer Tenorstimmen. Getreu dem Motto: „Liebe jeden einzelnen Ton!“ tut sie dann doch genau das und lässt ihren Pferdeschwanz dabei keck wippen.

Liliane Reinkober

„Köln - Hamburg - Köln
Den Titel „Frollein Wolkenlos“ hat Lili nicht nur ihrem sonnigen Gemüt zu verdanken, sondern auch ihrer Liebe zum Verreisen. Und da man Reisende niemals aufhalten sollte, ließen wir sie eines Tages schweren Herzens in die Ferne ziehen. Köln – Hamburg gehört seitdem zu ihrer häufigsten Reiseroute. 

Conni Nicklaus

Frollein Arrangement
Zeitgleich mit Lilis Umzug nach Köln kehrte Conni aus Ihrem Musikstudium in Amsterdam nach Hamburg zurück. Frollein Sax konnte rechtzeitig zuschlagen, bevor Conni zu einer der meistbeschäftigsten Saxophonistinnen Hamburgs avancierte. Seitdem schenkt sie uns nicht nur ihre reizende Art, sondern auch ihre atemberaubenden Soli und traumhafte Arrangements.

Carmen Sillmann

Save the best for last
„Ihr müsst auf Carmen hören!“ Diese Worte von Bandcoach Edgar werden von der Baritonsaxofonistin immer wieder gerne zitiert. Mit ihrem unaufgeregt-südbadischen Wesen gibt sie Frollein Sax ihren Puls und die tiefen Töne. Doch nicht nur das rhythmische Steuer liegt in ihren Händen. Auch die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung mit den Anlage FB 1 und FE wurde ihr in einem schwachen Moment auf die zarten Schultern gehieft. Außerdem ist sie Kontaktperson für Anfragen aller Art an Frollein Sax. 

Unser Helfer im Hintergrund....

..heißt Frank Brogle und ist unser langjähriger Saxophon-Doc. Er kennt sich nicht  nur mit Klappen, Polstern und Stangen aus, sondern dreht auch S-Bogenschrauben, die für mehr Sound sorgen. Die von uns heiß-geliebten bro-Schrauben. Mehr dazu: https://www.brogle-holzblasinstrumente.de/bro-s-bogenschraube